Informationen zu Projekt 97.xls

Mit diesem Programm bleibt der Zeitaufwand für Ihre Projekte übersichtlich. Zudem können Sie festhalten, wieviel Zeit Sie für die verschiedenen Tätigkeiten brauchen. Sie haben die Möglichkeit verschiedene Mitarbeiter, Projekte und Tätgikeiten anzulegen. So können Sie einfach für jeden Mitarbeiter die Tätigkeiten an einem oder mehreren Projekten erfassen. Alle Einträge werden in einer Datenbank gesammelt, aus der Sie später verschiedene Auswertungen erstellen können.

Die Auswertung erfolgt über einen Dialog, und kann entweder nach Projekten oder Mitarbeiter vorgenommen werden. Summiert bedeutet, daß nur die gesamtsummen, z.B. der Tätigkeiten gezeigt werden, wählen sie dagegen detailiert, werden alle vorhandenen Daten angezeigt. Wenn Sie z.B. eine Projektauswertung machen, werden in den Spalten A-C die Tätigkeiten angezeigt und in den Spalten D-F die Mitarbeiter. Dies bedeutet nicht, daß der Mitarbeiter die Tätigkeit in der Spalte auch ausgeübt hat, es werden nur die Dauer der Tätigkeit und die Anzahl der Stunden pro Mitarbeiter dargestellt, es läßt sich kein Zusammenhang zwischen Tätigkeit und Mitarbeiter herleiten.

Eine Auswertung könnte z.B. so aussehen:

Wollen Sie einen Mitarbeiter, ein Projekt oder eine Tätigkeit löschen, markieren Sie die ganze Zeile im entsprechenden Blatt und löschen Sie die ganze Zeile. Der jeweilige Bereich muß als unterste Zeile immer eine Leerzeile enthalten.
Die jeweils nächste Nummer ist in der Zelle A1 gespeichert, bei Bedarf kann Sie einfach überschrieben werden.

Download: Projekt97.zip (66K)

Zurück zur Downloadhauptseite


© Michael Büche 1999 - 2000 Letzte Änderung 03.01.2000