Wochenende in Charleston

Vom 14. - 16. Mai war ich mit fast der gleichen Gruppe wie beim Raften in Charleston, nur waren wir diesmal etwas komfortabler untergebracht.Die Zimmer im Motel waren recht groß und nicht zu teuer, leider waren sie ziemlich außerhalb von Charleston selbst. Die Autobahn von Charlotte nach Charleston ist nicht sehr interessant, 300 km links und rechts nur Bäume. Nachdem wir dann um 23 Uhr angekommen waren, haben wir uns gleich noch ins Nachtleben gestürzt. Am nächsten morgen sind wir auf dem Weg zur Boone Hall Plantation erstmal frühstücken gegangen, Bagels mit allem drum und dran. Die Boone Hall Plantation ist bekannt aus Film und Fernsehen (Fackeln im Sturm) und als Wochenendwohnsitz wäre sie nicht schlecht, mit eigenem Bootsanleger und ziemlich Platz ums Haus.Alle Rafter aus CharlotteLeider war morgens das Wetter nicht so gut, es war sehr bewölkt und ziemlich kalt, daher sind wir dann wieder zurück in die Stadt gefahren. In Charleston gibt es einen Markt, wo's alles (für Touristen) gibt, der sich durch mehrere Markthallen zieht. Schließlich sind wir noch zu Fuß durch Charleston gewandert, wo es noch recht viel alte Häuser gibt. Charleston selbst liegt am Zusammenfluß zweier Flüße und etwas zurückgesetzt vom Meer, die Brücken sind allerdings so hoch, daß Ozeandampfer ohne Probleme darunter durchfahren können. Sehr schön ist auch der Waterfront Park mit Brunnen und großen Rasenflächen. von dort sieht man auch auf die Yorktown, ein Flugzeugträger aus dem 2. Weltkrieg.
Zurück im Motel haben wir erstmal den Pool ausgetestet, da das Wetter jetzt deutlich besser war. Am Abend sind wir dann Essen gegangen. Leider kamen wir in das Restaurant wo wir zuerst hinwollten gar nicht rein, da noch eine Bar dabei und man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erst ab 21 überall reindarf und eben nicht alle 21 waren. Das andere Restaurant war auch nicht schlecht und nachdem wir uns etwas gestärkt hatten sind wir noch in die Disco.
Nachdem wir unsere Zimmer geräumt hatten sind wir in Richtung Strand losgefahren, natürlich nicht ohne unterwegs eine ausgiebige Frühstückspause einzulegen. Der Strand ist in Isle of Palms, ca. 20 min von Charleston entfernt. Der Planet hat gestochen, aber zum Glück ging ein leichter Wind. Der Atlantik war gerade auf dem Rückzug, aber sonst war's ganz in Ordnung. Gegen 15.30 sind wir dann in Richtung Charlotte aufgebrochen, da es doch über 4 Stunden Fahrt sind.

Praktikum Home Rafting Praktikum 2

© Michael Büche 1999 Letzte Änderung 02.05.1999