Rafting

Unsere Hütte (für 11 Personen)Vom 16.-18.April waren wir in den Bergen, unter anderem um zu raften. Nachdem wir gegen 23 Uhr unsere Unterkunft in Hot Springs erreicht hatten, überlegten wir alle, ob wir wohl zu elft in dieser Hütte Platz hätten. Irgendwie ging es dann doch. Am nächsten morgen um 10 Uhr mußten wir bei der Rafting - Company sein, wo wir erstmal einen sehr modischen Spritzwasserschutz bekamen und den Vertrag unterschreiben mußten, in dem kurz gesagt stand, daß sie für nichts haften (weder Material- noch Personalfehler). Sie haben's nur etwas umständlicher ausgedrückt. Schließlich ging es zum French Broad River, wo jeder seine Schwimmweste und sein Paddel bekam. Alle Rafter aus CharlotteBevor es dann endlich losging gab es noch eine kurze Einweisung, wie man aus dem Boot fliegt und wie man sich gegebenenfalls im Wasser verhalten sollte. Schließlich ging es los, der Guide hat die Kommandos gegeben, nach denen wir dann zu paddeln hatten. Nach einer "Übungsstromschnelle" wurden diese immer größer, aber wir sind ohne Probleme durchgekommen. Drei von uns konnten es sich nicht verkneifen durch ein Stromschnelle zu schwimmen und das bei vielleicht 10-12° C Wassertemperatur. Zwischendurch gab es noch eine Pause auf dem Fluß, bevor die Tour nach 2 Stunden viel zu früh endete. Raften ist nicht anstrengender als Kanufahren, da man durch die stärkere Strömung viel weniger paddeln muß als z.B. auf der Altmühl.
Als wir uns dann trockengelegt hatten, gingen nach noch einige Sachen für das Grillen am Abend kaufen, bevor wir erstmal etwas ausspannten. Irgendwann wurden dann einige des Herumsitzens müde und haben zu Fuß die Gegend erkundet. Zum Abendessen gab es Hotdogs, Kartoffeln und Maiskolben, alles vom Grill. Leider konnten wir die für ein amerikanischen Barbecue obligatorischen Marshmellows nicht bekommen.
Lake LureAm nächsten morgen haben wir uns zuerst im Hot Springs Spa etwas erholt, das sind heiße Quellen, war sehr angenehm. Auf dem Rückweg nach Charlotte sind wir noch in Lake Lure vorbeigefahren, da wir nicht einfach nach Hause wollten. Höhepunkt des Tages war eine Bootsfahrt auf dem See, wobei das beste Verkaufsargument des Betriebes war, daß man die Stelle sieht, wo ein Großteil von "Dirty Dancing" gedreht wurde. Heute sieht man da allerdings nicht mehr viel, da das Gebäude abgebrannt ist. Danach setzen wir unsere Fahrt fort, da jeder müde war und nach Hause wollte.

Alles in allem war es ein sehr lustiges Wochenende und wahrscheinlich gehen wir nochmal raften, wenn es etwas wärmer ist.

Praktikum Home Praktikum 1 Charleston

© Michael Büche 1999 Letzte Änderung 02.05.1999