Praktikum 3

 

Noch eine Woche arbeiten und dann endlich mal 2 Wochen Urlaub, dann geht's nach Florida zu Mickey Maus. Davor sollte ich bei Stefano noch einige Reports erstellen, was aber kein Problem ist, da letzte Woche endlich die Software kam. Einer der Reports soll die Vertriebsprovisionen berechnen, nur gibt es da noch einige Sonderregelungen, die zu beachten sind. Auch sonst ist die Arbeit ganz interessant, außer Bestellungen und Wareneingänge in das System einzugeben mache ich viel was irgendwie mit Computern zu tun hat, wie z.B. Formulare erstellen oder Computer einzurichten. Für mich war es eigentlich nur gut, daß die alte Firma Pleite gemacht hat, denn der neue Job bringt mir wesentlich mehr.

Letzten Sonntag war der 4th of July, an dem die Amerikaner ihre Unabhängigkeit auch entsprechend feiern. Wir waren am Abend am Lake Wylie in einem Park, dort war ein Fest mit Ständen, Musik und so weiter. Gegen 21.30 Uhr gab's dann das große Feuerwerk, so was habe ich noch nie gesehen. 25 Minuten unterbrochen Action, auf dem Wasser hat man nur die Positionslichter der Boote gesehen und dazu kamen noch die ganzen Wasserspiegelungen. Nur der Verkehr war sehr chaotisch, von kurz vor dem Feuerwerk bis lange danach ging auf der Brücke gar nichts mehr und die Menschenmassen waren gigantisch.

Einen Vorteil hat so ein Auslandsaufenthalt schon, man lernt wenigstens Brot backen. Das amerikanische Brot ist eigentlich nur weich und schmeckt nach nichts, daher brauche ich von Zeit zu Zeit mal ein Brot mit Kruste. Mittlerweile klappt's ganz gut, da ich so langsam weiß, wieviel Hefe und welches Mehl ich nehmen muß. Hier gibt's viel mehr Mehlsorten als in Deutschland, auch self-rising, da ist schon Backpulver und Salz drin.

Das sind die neuesten Neuigkeiten, mehr über meinen Aufenthalt hier gibt's im Fotoalbum auf den alten Seiten 1 und 2.

Wer mehr über Charlotte wissen will unter www.charlotte.com oder www.charweb.org gibt's einiges über die Stadt und Umgebung.

Mehr gibt's im Moment nicht zu berichten, aber sobald es etwas neues gibt, wird's hier zu finden sein.

Sollte irgend jemand noch Fragen, Wünsche oder sonstiges haben, e-mail an micha@bueche.de genügt.

Praktikum Home Praktikum 2 Florida

© Michael Büche 1999 Letzte Änderung 10.07.1999